Amerikanische Botschaft besucht Superior Tube und Fine Tubes auf der ILA Berlin

Amerikanische Botschaft besucht Superior Tube und Fine Tubes auf der ILA Berlin

Das amerikanische Unternehmen Superior Tube und sein britisches Schwesterunternehmen Fine Tubes, zwei der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Präzisionsrohren für die Luft- und Raumfahrt, hatten die Ehre, Vertreter der US-Botschaft in Berlin an ihrem Stand auf der diesjährigen ILA Berlin Air Show begrüßen zu dürfen. Während des Besuchs stellten die Unternehmen den amerikanischen Beamten ihre Palette an hochfesten Spezialrohren sowie Innovationen und aktuelle Projekte in der Luftfahrt vor.


Paul A. Tombarge, US Air Force Colonel und Leiter des US-Dienstes für Verteidigungszusammenarbeit, und Kent Logson, Gesandter der Botschaft, konnten sich auf der Messe ein Bild davon machen, wie beide Unternehmen die Luft- und Raumfahrtbranche weltweit mit hochwertigen Präzisionsrohren aus Titan-, Edelstahl- und Nickellegierungen bei der Lösung ihrer technischen Herausforderungen unterstützen.


Mike Cullum, Vertriebsleiter bei Fine Tubes, dazu: „Die ILA Berlin Air Show ist eine wichtige Veranstaltung in unserem Kalender. Hier können wir unsere Produkte und Ideen einigen der einflussreichsten Entscheidungsträgern in der Luftfahrtindustrie vorstellen. In diesem Jahr war die Messe für uns etwas ganz Besonderes, da wir Gelegenheit hatten, unsere hochwertigen Rohrlösungen unseren geschätzten Gästen von der amerikanischen Botschaft zu präsentieren.“

Die ILA Berlin umfasst neben der Fachmesse der Luft- und Raumfahrtindustrie auch eine der größten öffentlichen Flugvorführungen Europas. Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Messe kommen mehr als 120.000 Fachbesucher aus allen Bereichen der Luftfahrtindustrie zusammen. In diesem Jahr fand die ILA vom 1. bis 4. Juni auf dem Berlin ExpoCenter Airport in Berlin statt.


Superior Tube und Fine Tubes entwickeln hochfeste Rohre für den Einsatz in Turbinen und beim Flugzeugbau, die in wichtigen Projekten der kommerziellen und militärischen Luftfahrt sowie in der Raumfahrt zur Anwendung kommen. Dazu zählen Hydraulik- und Pneumatiksteuersysteme, Drehmomentregelungsstäbe, Senderöhren, Fahrgestelle und Messrohre. Gemeinsam exportieren  Fine Tubes und Superior Tube ihre Produkte weltweit in mehr als 35 Länder.

Angebot anfordern